Haben Sie eine Spülmaschine? Und haben Sie auch Kinder? Und räumen Ihre Kinder auch die Spülmaschine aus? Was haben Sie schon alles versucht, um die "Conversion Rate" hochzubekommen? Sie haben Gebote ausgesprochen, Sie haben Belohnungen angeboten, Sie haben an das Gewissen, die Ehre und die Ordnung appeliert? Und, Alles hat nichts genutzt?
Willkommen beim Datenschutz! Das kennen wir auch. Daher ist unser Motto auch "Nicht ist unmöglich". Wenn in der Tagesschau mal wieder von einem Datenskandal berichtet wird, dass reißt mich das genauso vom Stuhl, wie wenn meine Kinder mal wieder nicht die Spülmaschine ausgeräumt haben.
Daher verfolge ich die Datenschutz-Diskussion um eine Erhöhung der Bussgelder für Datenschutzverstösse mit großem Interesse. Die alte FDP-Parole "Digital first, Bedenken second" wird ja hier tatsächlich "gelebt". Blöd nur, wenn es die eigenen Daten sind, die im Netz kursieren. Ich glaube, dass ein Erhöhen der Bussgelder der einzige Weg ist, um hier ein "Umparken im Kopf" zu erreichen.
Datenschutz Bochum meint: Denken Sie an die Trägheit der Masse, wenn Sie das nächste Mal Ihre Kinder in der Küche treffen.